Training / Moderation

Verbessern Sie den täglichen Umgang

Das gute alte Sprichwort „Der Ton macht die Musik“ hat auch bei der Gesprächsführung im Unternehmen seine Berechtigung. Doch es gibt auch über den Ton hinaus einiges zu lernen, um im beruflichen Umgang, bei Gesprächen, Diskussionen oder Präsentationen mehr Erfolg zu haben.

In meinen Trainingsprogrammen behandele ich die Themen:

  • Gesprächsführung
  • Konfliktmanagement und Führung
  • Kunst der Beobachtung
  • mediative Zusammenarbeit
  • mediatives Projektmanagement / Management
  • interkulturelle Kompetenz
  • interkulturelles Konfliktmanagement

Meine Trainings eignen sich besonders gut für Führungskräfte und  Projektmanager – deutliche Verbesserungen erleben auch alle Arbeitsgruppen und Teams.
Ich orientiere mich an den persönlichen Belangen meiner Klienten und berücksichtige die vorhandene Unternehmenskultur. Die Trainings selbst sind praxisnah angelegt und daher stark erlebnisorientiert. Es ist ein vielseitiges, unterhaltsames Lernen, denn ich baue von Anfang an hohes Interesse und viel Aufmerksamkeit auf.
Nach einem Vorgespräch erstelle ich ein detailliertes Angebot und wir schließen einen Vertrag. Die Trainings werden protokolliert, die Teilnehmer erhalten Handouts und Zertifikate.

Referenzen (ausführliche Stimmen siehe Dokument)

Beate Kallenbach-Herbert (Teilnehmerin „mediatives Management“)
Wer viel Theorie über die Abwicklung von Projekten sucht, ist hier falsch….

Axel Walter (Teilnehmer „mediatives Management“)
„Streiten Sie gerne, dann würde ich nicht teilnehmen, für alle anderen einfach empfehlenswert…“

Katja Popp (Teilnehmerin Training „mediatives Projektmanagement“):
„Anwendungsnah, mit vielen praktischen Übungen, wirklich kleine Gruppen, nettes Ambiente, perfekte Trainersymbiose, individuelle Fragen werden beantwortet, tolles Thema... alles in allem: Endlich mal ein tolles Seminar….

Ellen Müldner (Teilnehmerin „mediatives Projektmanagement“)
"- hochprofessionelle Art der Durchführung (ideenreich, sehr kreativ, kurzweilig)...

Yannick Conrad (Teilnehmer Training „mediatives Projektmanagement“)
„Sehr zielorientiertes Seminar von dem Berufserfahrene als auch Berufsanfänger gleicherweise profitieren können....

Lisa Horn (Teilnehmerin Training „mediatives Projektmanagement, sowie "Mediationstheater“) "Die Mediation ist ein wunderbares Werkzeug Konflikte zu lösen, da die beteiligten Personen mit Hilfe des Mediators/der Mediatorin gemeinsam eine Lösung erarbeiten mit der beide Parteien zufrieden sind...

Christine Englberger-Reiter (Teilnehmerin Training „mediatives Projektmanagement“) "Ein wunderbares Seminar mit toller Leitung, spannend, interessant und lebendig über den gesamten Verlauf...